Deshalb ist diese Anlage der beste 3. Platz:

  • Vielseitig
  • Gilt als geräuscharm
  • Stetige Frische
  • Gesamturteil: Ehrliche 2,2

Qualitätsmerkmale für den Beertender Klarstein Hopfenthal

  1. Einfache Handhabung
    Hier erreicht dieser Beertender 3 Sterne. So einfach ist es hier nicht. Um ein 5 Liter Fass einzusetzen, muss man schon etwas dafür tun. Sogar ein Werkzeug benutzen, das allerdings mitgeliefert wird.
  2. Kühlgeschwindigkeit
    Automatische Kühlung auf 3 Grad. Dafür gibt es 4 Sterne: Kühldauer wird häufig als recht kurz bezeichnet.
  3. Automatische Temperatursteuerung
    Es ist eine Bierkühlanzeige vorhanden, die die Trinktemperatur von 3 Grad auf einem Display anzeigt. Hierfür gibt es 4 Sterne.
  4. Zubehör Kosten (CO2 Patronen)
    Zubehör Kosten fallen für diesen getesteten Beertender nicht an, dafür gibt es 5 Sterne. Dazu muss erwähnt werden, das Klarstein Hopfenthal auch Zapfanlagen vertreibt, die CO2 Patronen benötigen.
  5. Bierhaltbarkeit
    Wird mit 7 Tagen angegeben, dafür gibt es 3 Sterne.
  6. Bierauswahl (passende Fässer)
    Diese Zapfanlage nimmt handelsüblichen 5 Liter Fässer an. Daher gibt es eine breite Auswahl an Biersorten. Dafür gibt es 5 Sterne.
  7. Lautstärke
    Das Pumpengeräusch ist nicht sehr laut, und auch nicht ständig da. Ansonsten ist die Geräuschentwicklung, wenn das Gerät in Betrieb ist, als gering zu bezeichnen. Dafür gibt es 5 Sterne.
  8. Stromverbrauch
    Es handelt sich um eine max. Leistung von 72 Watt. Bei dieser Anlage scheint ein sparsamer Stromverbrauch auch noch nicht realisiert zu sein. In diesem Punkt gibt es 3 Sterne.
  9. Hygiene
    Der Klarstein Hopfenthal Beertender, ist etwas aufwändiger zu reinigen. Der Beertender hat einen in der Zapfanlage integrierten Schlauch, der nach jedem Fass ab und auszuspülen ist. Für diesen Punkt gibt es 3 Sterne.
  10. Design
    Dieser Beertender ist überwiegend aus Kunststoff. Auch die metallenen anmutenden Teile, wie der Zapfhahn sind auch aus Plastik. Tester haben ungenaue Stellen in der Verarbeitung des Gehäuses entdeckt. Sonderlich mitreißend sieht er auch nicht aus. Er bekommt dafür 3 Sterne.

     

Klarstein Hopfenthal Zapfanlage Fazit

Über den Beertender Klarstein Hopfenthal gibt es einige Störungsmeldungen. Auch bei neuen Anlagen. Doch der Kundendienst und die schnellen Reaktionszeiten werden hoch gelobt. Störungen am Anfang können sich auch aus Fehlbedienungen ergeben. Es wird auch angemerkt, dass die Bedienungsanleitung klarer und besser geschrieben sein könnte. Für einen Anfänger ist die Benutzung der Anlage nicht selbstredend.

Die Qualität des Bieres wird gelobt, vor allem die schöne, feste Schaumkrone. Wer diese Anlage einmal hatte, der nimmt sie wieder. Ich bin überzeugt, dass die Kundenorientierung von Klarstein Hopfenthal, die Kunden bei der Stange hält. Dafür gibt es zusätzliche 4 Sterne.

jetzt kaufen
jetzt kaufen
Klarstein Hopfenthal Bierzapfanlage Bierkühler Zapfanlage für 6
Klarstein Hopfenthal Bierzapfanlage Bierkühler Zapfanlage für 6
Das 1 x 1 Bierverkostung kl
Gratis Ratgeber
Das 1 x 1 der Bierverkostung
Das richtige Bierglas

Die beliebtesten Beertender im Vergleich

Philips HD3620/25 Perfect Draft Bierzapfanlage
Klarstein Hopfenthal Bierzapfanlage Bierkühler Zapfanlage für 5-Liter Fässer
SUB Zapfanlage
Beertender Test

beertender24.at über Norbert
 

Hallo, mein Name ist Norbert. Hier auf beertender24.at teste ich die besten Beertender für dich.

Meine 2 Favoriten

Neue Generation
Beertender!

NF-07-2008-CSC-Seminar
SUB Zapfanlage